Technisches Regelwerk


Street Legal Cars SLC – Regelwerk 2017

2017_03_25 HOT WHEELZ Hildesheim SLC Regelwerk-1

Wir haben für die Veranstaltung 2017 in Hildesheim das Regelwerk für die Street Legal Cars stark überarbeitet. Wir wollen damit zwei Dinge erreichen:

 

  1. Das Regelwerk soll einfach sein, damit ihr schnell erkennen könnt, ob ihr mit eurem Fahrzeug in der Klasse Street Legal Cars (SLC) starten dürft und damit wir euer Fahrzeug schnell prüfen können damit ihr viel Zeit zum Fahren habt und nicht viel Zeit bei der technischen Abnahme verliert.
  2. Wir haben uns im Winter viele Gedanken zum Thema Sicherheit gemacht. Wir wollen das Wochenende mit viel Spaß durch schnelle Zeiten erleben und Unfälle vermeiden.

 

Dafür benötigen wir eure Hilfe. Studiert das Regelwerk und checkt euer Fahrzeug vor der Anmeldung ob es den Richtlinien der SLC entspricht. Schickt uns eine Email, wenn Ihr Fragen zum Regelwerk habt, unsicher seid oder etwas nicht versteht. Macht uns den Sicherheit- und Klassencheck einfach, indem ihr und euer Fahrzeug gut vorbereitet erscheint. Haltet euch aus eigenem Interesse an die Sicherheitsbestimmung die wir definieren. Nur weil wir etwas nicht ahnden, heißt es nicht, das wir etwas nicht gesehen haben. Wir werden zum Schutz der anderen Teilnehmer, des Streckenpersonals und der Zuschauer euch vom Rennen ausschließen, wenn ihr gegen unsere Sicherheitsbestimmungen verstoßt.

 

Für Fragen zum Regelwerk könnt ihr gerne eine Email an carsten@hotwheelz-hildesheim.de schicken. Bitte schickt mit der Email eine kurze Fahrzeugbeschreibung (Hersteller, Typ, Motorisierung, …) und wenn möglich ein Foto vom Fahrzeug selbst sowie der technischen Fragestellung.